Schrobenhausen
Heimatfahrt des MSC

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Schrobenhausen (hra) Der MSC Schrobenhausen bietet auch in diesem Jahr in der Zeit von Mai bis Oktober wieder seine beliebte Heimatfahrt an.

Bei der inzwischen 33. Auflage, diesmal unter dem Motto „Entlang des römischen Limes“, gibt es bei erfolgreicher Teilnahme einen Pokal.

„In einem Umkreis von 100 Kilometern um die Spargelstadt Schrobenhausen werden jährlich vom MSC-Sport- und Tourenleiter zehn sehenswerte Zielobjekte ausgewählt, die von den Teilnehmern nach eigenem Zeitplan anzufahren sind. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Sehenswürdigkeiten im Umfeld des Heimatlandkreises kennenzulernen“, so MSC-Vorsitzender Georg Müller in seinem Grußwort. Die Ziele 2015 hat der MSC-Sport- und Tourenleiter Timo Sayer ausgesucht. In den folgenden zehn Orten gilt es, Fragen zu beantworten und sich die Anwesenheit durch einen Originalstempel auf der Bordkarte bestätigen zu lassen: Titting, Eichstätt (zwei Ziele), Böhming, Kipfenberg, Pfünz, Arnsberg, Altmannstein, Pförring und Neustadt an der Donau. Der Stempel zum Beispiel der Tankstelle oder der Gaststätte muss den Ortsnamen eindeutig erkennen lassen. Für jeden richtigen Stempel gibt es zehn Punkte, für jede richtige Antwort fünf Punkte. Wer mindestens 125 Punkte erreicht, erhält einen Pokal. Der MSC freut sich auf möglichst viele Teilnehmer an der diesjährigen Heimatfahrt. Das Teilnehmerheft mit Bordkarte kann ab sofort bei MSC-Tourenleiter Timo Sayer, Max-Emanuel-Straße 8, 86 529 Schrobenhausen, angefordert werden. Das Nenngeld beträgt zehn Euro für MSC-Mitglieder und 15 Euro für Nichtmitglieder. Die Bordkarte ist bis spätestens 31. Oktober an Timo Sayer zu senden.