Wolnzach
Heilendes Singen

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Wolnzach (WZ) Nach der Sommerpause findet nun wieder jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat bei Dagmar Schiller in Wolnzach ein „Chant-Abend“ beziehungsweise ein „Heilsames Singen“ statt. Es werden indianische und afrikanische Kraftlieder gesungen, Mantren, hawaiianische, hebräische und deutsche Lieder.

„Alle Lieder der verschiedenen Kulturen drücken die Liebe zur Schöpfung und ihrem Schöpfer aus oder sind einfach Lieder der Lebensfreude“, erklärt Dagmar Schiller.

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig und auch Menschen, die denken, sie könnten nicht singen, würden es aber gerne können, sind willkommen. Die Lieder bestehen aus wenig Text und eingängigen Melodien, die sehr oft wiederholt werden.

Somit können die Sänger sehr bald die Melodie und den Text auf sich wirken lassen, ebenso wie den Klang und die Schwingung ihrer Stimme und es tritt die entspannende, heilende Wirkung des Singens ein.

Der nächste Singabend findet am Mittwoch, 6. August, 19.30 Uhr, statt. Anmeldung ist erbeten unter Telefon (0 84 42) 25 09; bitte Telefonnummer hinterlassen. Die Teilnahme kostet acht Euro.