Freystadt
Heidecks Frust und Freystadts Freude

Team von Trainer Matjaz Klampfer scheitert punktlos in Zwischenrunde - Beide Lokalmatadoren erreichen die Endrunde

06.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:54 Uhr
Der Anfang vom Heidecker Ende in der Zwischenrunde am Freitag in Freystadt: Der entscheidende Gegentreffer zur 0:1-Auftaktniederlage gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen. −Foto: Tschapka

Freystadt/Heideck (HK) Die Freystädter Fußballer haben am Freitagabend ein großes Fest gefeiert: Sowohl der Bezirksligist TSV Freystadt als auch der A-Klassist TürkSpor Freystadt schafften in der heimischen Mehrzweckhalle den Einzug in die Endrunde der Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Neumarkt/Jura.

Beide Teams fahren damit zum Kreisfinale am kommenden Samstag in Weißenburg.

Nur Statist bei der Freystädter Futsal-Party blieb dagegen der TSV Heideck. Das Team von Trainer Matjaz Klampfer scheiterte nämlich punktlos in der Zwischenrundengruppe A. Die Heidecker Hoffnungen, um zumindest als einer der beiden Gruppenersten die entscheidenden Playoffspiele zu erreichen, waren schnell dahin. Im Auftaktspiel gegen den Kreisklassisten SG Forchheim/Sulzkirchen setzte es für das TSV-Team eine 0:1-Niederlage. Und auch das zweite Gruppenspiel gegen den Kreisklassisten und späteren Gruppenspieger SpVgg FB Reichertshofen ging mit 0:1 verloren. Damit war das Heidecker Aus in diesem über vier Stunden dauernden Turnier schon nach eineinhalb Stunden besiegelt.

Zum Abschluss hätten sich die Heidecker zwar noch einige Freunde in Freystadt machen können, wenn sie ihr letztes Spiel gegen den SV Marienstein gewonnen und damit der SG Forchheim/Sulzkirchen noch zum Einzug in die Playoffspiele verholfen hätten. Am Ende verloren die Heidecker aber auch ihr drittes Spiel an diesem Abend mit einem Tor Unterschied und Marienstein folgte der SpVgg Reichertshofen in die Playoffspiele.

Doch hier zogen die beiden Heidecker Gruppengegner jeweils den Kürzeren: Der TSV Freystadt, der in der parallel ausgetragenen Gruppe seine drei Spiele jeweils klar gewonnen hatte, setzte sich im Neunmeterschießen gegen den SV Marienstein durch. Und der A-Klassist TürkSpor Freystadt, dem kurioser Weise ein einziger Gruppensieg zum Weiterkommen gereicht hatte, behielt ebenfalls im Neunmeterschießen die Oberhand über die SpVgg Reichertshofen.