Heideck
Heideck gewinnt in Absberg

09.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:25 Uhr

Heideck (enc) Die Fußballer des TSV Heideck haben ihre Siegesserie in der Kreisliga Süd fortgesetzt: Nach den Erfolgen in Ellingen und Röttenbach setzten sich die Heidecker Mittwoch- abend auch bei Aufsteiger TSV Absberg mit 3:0 durch und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten.

"Ich bin absolut stolz auf meine Mannschaft, die letzten Tage waren sehr anstrengend und dafür hat sie das heute wieder überragend gemacht", sagte Trainer Jürgen Prüßner, der zu Beginn verletzungsbedingt einige Umstellungen vornehmen musste.

Darum kam seine Mannschaft auch nur schwer in die Partie, schaffte es allerdings immerhin zumindest, den Gegner vom Tor fernzuhalten. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Heidecker mehr Zugriff auf das Spiel, ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Einen Traumstart erwischte der TSV dann in der zweiten Hälfte. Nach gerade einmal sechs Minuten verlängerte Johannes Wieland eine Ecke von Andreas Dietrich mit dem Kopf zum 1:0 ins Tor (51.).

Dominik Prüßner hätte danach auf 2:0 erhöhen können, wurde aber vom Absberger Torwart auf dem Weg zum Tor gefoult. "Da war der Absberger Torwart mit der gelben Karte gut bedient", sagte Prüßner zu dieser Szene. "Über die Rote hätte er sich auch nicht beschweren dürfen. "

Heideck war jetzt aber klar am Drücker, doch es dauerte bis zur 79. Minute, ehe die Entscheidung fiel. Tassilo Schneider setzte sich nach einem weiten Pass über die linke Seite durch und traf. Den 3:0-Endstand erzielte Dominik Prüßner sechs Minuten vor Schluss, als er nach einem Konter alleine vor dem Torwart vollstreckte. Danach brachten die Heidecker den Sieg sicher über die Zeit.
"Richtungsweisend wird jetzt unser Heimspiel am Sonntag gegen die DJK Limes", sagte Trainer Prüßner. "Wenn wir das auch noch gewinnen, haben wir im Kampf um die ersten beiden Plätze alle Möglichkeiten, weil sich die Konkurrenz noch gegenseitig die Punkte nehmen wird. " Sollte es nichts mehr mit einem der ersten beiden Plätze klappen, ist Prüßner aber auch nicht traurig: "Wir haben seit Oktober nicht mehr verloren und schon jetzt eine tolle Saison gespielt. "

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stangl, Jonas Rösch, Marco Hossner, Martin Dengler, Oliver Heiß, Andre Dietrich, Dominik Prüßner, Tassilo Schneider (Christian Meier, Daniel Meier, Jonas Leitner).

Tore: 0:1 Johannes Wieland (51.), 0:2 Tassilo Schneider (82.). 0:3 Dominik Prüßner (88.).

.