Haunwöhr
Haunwöhr: Sanierung geht voran

23.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:13 Uhr

Haunwöhr (mbl) Seit Montag ist die Schrobenhausener Straße im südlichen Stadtteil Haunwöhr wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt.

Der Fahrbahnbelag ist inzwischen vollständig abgetragen. Am Freitag um 7.30 Uhr waren Bauarbeiter mit Presslufthammer und Rüttelplatte im Einsatz. Der morgendliche Berufsverkehr floss jedoch zügig. Die ausgeschilderten Ausweichrouten über die Maximilianstraße, die Fauststraße und die Münchener Straße werden offenbar angenommen. Zu Beginn der Woche soll dies anders gewesen sein, wie einige Anwohner in den Seitenstraßen berichten. Autofahrer, die ab dem späten Nachmittag stadtauswärts unterwegs waren, sollen vermehrt durchs Wohngebiet gefahren sein. Auch in den Bereichen, in denen wegen der Baumaßnahme kein absolutes Halteverbot ausgewiesen wurde, sollen mehr Fahrzeuge als sonst geparkt haben. Am Freitagnachmittag jedoch blieb die Lage überschaubar. Die Sanierung soll laut Stadtverwaltung bis spätestens Montag, 9. September, abgeschlossen sein.