Haunstetten fällt auf Platz drei zurück

26.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:33 Uhr

Auch artistische Einlagen wie von Daniel Netter (Nummer 6) brachten nicht den gewünschten Erfolg. - Foto: Schneider

Mühlhausen (htr) Der FC Haunstetten verlor in der Kreisklasse Neumarkt Süd das Topspiel beim SV Mühlhausen mit 1:2. Durch diese Niederlage nach 28 ungeschlagenen Spielen rutschte der FC auf den dritten Tabellenplatz ab.

Das Spiel in Mühlhausen war aus Haunstettener Sicht ein Spiegelbild der vergangenen Partien mit dem Unterschied, dass dieses Mal der FC die schwache Leistung der ersten Hälfte nach der Pause nicht kompensieren konnte. In einem Spiel, das von zwei starken Abwehrreihen dominiert wurde, hatte Mühlhausen die besseren Chancen und ging verdient als Sieger vom Platz.

Vor zahlreichen Spionen der Konkurrenten neutralisierten sich beide Teams zu Beginn. Überraschend fiel das 1:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß hatte SV-Stürmer Bernd Fürst keine Mühe, zur Führung einzuschieben. Die einzige Möglichkeit der Haunstettener vor der Pause vergab Jeton Shala, dessen Schuss eine sichere Beute des SV-Torhüters war. Schön herausgespielt war das 2:0 (32.) für den SV. Der Ball lief über vier Stationen, ehe ihn Johannes Buchhofer im Tor versenkte.

Nach eine taktischen Umstellung von Trainer Jochen Wagner agierte der FC ab der 60. Minute mit drei Stürmern. Dies brachte zwar mehr Spielanteile und Torchancen, aber keinen zählbaren Erfolg. Die Chancen von Daniel Netter und Jeton Shala vereitelte der SV-Torwart. Der Anschlusstreffer durch Jeton Shala durch einen Foulelfmeter (90.) kam zu spät, um die Partie noch zu drehen. Spielt der FC in den kommenden Partien wieder zwei gute Halbzeiten, so kann er sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen.

FC Haunstetten: Reiter, Florian Ferstl (83. Simon Ferstl), Jakob, Sedlmeier (63. Kögler), Grob, Shala, Bauer, Sahliger, Netter, Werner, Schneider.