Hattrick durch Andreas Eberle

20.05.2008 | Stand 03.12.2020, 5:54 Uhr

Eichstätt (wth) So etwas nennt man standesgemäß! Der FC Nassenfels, Meister in der A-Klasse Donau/Isar 2, gewann beim SV Eitensheim sage und schreibe mit 9:0. Deutlich mit 6:2 setzte sich auch der TSV Gaimersheim beim SV Lippertshofen durch und ist nun in Anbetracht des machbaren Restprogramms klar auf Vizemeisterkurs. Die Reserve des VfR Neuburg gewann zwar gegen das Sport-Team Kraiberg II mit 5:2, aber mehr als Rang drei wird wohl nicht mehr drin sein. Der SV Buxheim II setzte sich klar mit 3:0 gegen den FC Böhmfeld durch, und in Friedrichshofen freute sich die dortige Reserve über ein klares 5:2 gegen die SpVgg Hofstetten. Auf seiner Abschiedstour aus der A-Klasse verlor die DJK Pietenfeld/Adelschlag deutlich mit 0:5 gegen die Reserve des Türkisch SV Ingolstadt.

(su) SV Eitensheim - FC Nassenfels 0:9 (0:3): Gegen völlig leblose Eitensheimer war Andreas Eberle der Hauptprotagonist in der ersten Halbzeit. Ihm gelang ein Hattrick (18./43./45. Minute), ferner schoss er einen Elfmeter an die Latte (17.) und legte Stefan Meyer eine hundertprozentige Chance auf den Fuß. Nach dem Seitenwechsel ging das Scheibenschießen weiter. Matthias Eberle (46.) und A. Eberle (54.) entschieden früh das Spiel. Den zweiten an M. Eberle verschuldeten Elfmeter verwandelte Josef Weidenhiller dann sicher (60.), ehe S. Meyer über links die SV-Abwehr narrte und deren bemitleidenswerten Schlussmann Martin Geitner mit einem Schuss in den kurzen Winkel keine Chance ließ (62.). Jeweils im Nachsetzen sorgen Marco Ostermeier (65.) und Anton Scharpf (73.) für den Endstand. Hätte die Latte nicht gegen einen Kopfball von Spielertrainer Patrick Herde gerettet, wäre das Ergebnis auch verdient zweistellig ausgefallen. – Reserven: VfB Kipfenberg II – FCN II 0:4 (Tore: Daniel Schneider, Richard Heiß, Dominik Schlamp, Ingo Genzel).

FC Nassenfels: R. Hollinger – Herde, Unger, Reißner (63. Scharpf) – Ostermeier, S. Meyer, Geißler, W. Crusius (64. Knorz), C. Hollinger (46. Weidenhiller) – M. Eberle, A. Eberle.

(smb) SV Buxheim II - FC Böhmfeld 3:0 (2:0): Die Elf von Coach Jörg hätte schon frühzeitig klarer führen müssen, aber beste Gelegenheiten durch Kerner (2./25. Minute) und Tschikste (15.) blieben ungenutzt. Aufatmen musste man, als der FC Böhmfeld mit einem Schuss am Pfosten scheiterte (32.). Postwendend gelang dem SVB aber die verdiente Führung, denn eine Freistoßflanke von Manuel Hirsch fand durch viele Beine hindurch den Weg zum 1:0 in den Gästekasten (34.). Keine Zeigerumdrehung später zeigte Kerner seine Klasse, als er zwei Gästeverteidiger und den FC-Keeper nach einem weiten Schlag von Libero Bauer ausspielte und die Kugel eiskalt von der Strafraumgrenze zum 2:0-Pausenstand in die Maschen hob (35.). Bis in die Schlussphase hinein waren erwähnenswerte Szenen auf beiden Seiten Mangelware, ehe ein toller letzter Angriff erfolgreich war. Eine gute Flanke von Nachtmann auf den zweiten Pfosten legte Tschikste mit Übersicht per Kopf in den Fünfmeterraum zurück, so dass Kerner mit einer satten Direktabnahme schnörkellos zum 3:0-Endstand vollenden konnte (80.).