Pfaffenhofen
Harsch hält erneut Elfmeter

14.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:27 Uhr

Hart umkämpft war das Lokalderby zwischen Schweitenkirchen II (rote Trikots) und Paunzhausen (weiß), das torlos endete. - Foto: Schultz

Pfaffenhofen (szj) Keine Tore hat es im Lokalderby zwischen der Schweitenkirchener Reserve und dem TSV Paunzhausen in der A-Klasse Donau/Isar 5 gegeben. Dies lag auch an FCS-Torwart Andreas Harsch, der wie im Hinspiel einen Elfmeter parierte.

FC Schweitenkirchen II – TSV Paunzhausen 0:0: Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, ließen aber beste Chancen ungenutzt. So auch in der 25. Minute, als Stefan Dottl per Strafstoß an Schweitenkirchens Andreas Harsch scheiterte. Der FCS-Reserve reichte somit eine mannschaftlich geschlossene Leistung aus, um dem Lokalrivalen erneut Punkte abzunehmen, da Paunzhausen nach Wiederanpfiff zwar weiter spielbestimmend war, daraus aber zu wenig machte.
 

FC Ampertal Unterbruck II – TSV Wolnzach II 3:2 (2:1): Die Wolnzacher zeigten die bessere Spielanlage und gingen durch Alexander Kucseras (29. Minute) sicher verwandelten Handelfmeter in Führung. Die Unterbrucker Reserve schaffte allerdings noch vor der Pause, das Spiel zu drehen (36., 43.). Markus Löfflers (60.) Treffer zum 2:2 brachte die TSV-Reserve wieder zurück ins Spiel, an dem der Torschütze kurz darauf wegen einer Gelb-Roten Karte (70.) allerdings nicht mehr mitwirkte. Und so kam die Heimelf zehn Minuten vor Schluss doch noch zum 3:2-Siegtreffer.

ST Scheyern II – SC Tegernbach 1:0 (1:0): Hatte die Scheyerer Reserve in der 13. Minute noch Pech, als Nico Seepe an den Innenpfosten schoss, war das Glück kurz darauf auf ihrer Seite. Matthias Schwarzmeier (33.) brachte die Heimelf verdient in Führung. Diese hätte zur Pause sogar noch höher ausfallen können, erneut traf Johannes Reichhold (34.) aber nur Aluminium. Zwar versuchte Tegernbach in der letzten Viertelstunde noch einmal alles. Scheyern machte aber geschickt die Räume eng und sicherte sich somit den knappen Sieg.