Lavenham
Harry Potters Elternhaus ist jetzt ein Airbnb - und gar nicht so teuer

In Godric's Hollow

05.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:41 Uhr

−Foto: - (Warner)

Lavenham (DK) Dort übernachten, wo alles begann: Das Haus, das in den Harry Potter-Filmen als Elternhaus des Zauberers zu sehen ist, ist heute ein Airbnb. Jeder Muggel kann also dort übernachten - und das ist gar nicht so teuer.

Mal wieder kein Brief auf Hogwarts in der Post gewesen? Trotzdem gibt es für alle glühenden Harry-Potter-Fans jetzt gute Nachrichten. Das Elternhaus des mutigen Zauberers kann man nun über Airbnb buchen. 

Das Elternhaus von Harry Potter kann man kaufen - und mieten

Godric's Hollow - das ist das englische Dorf, wo Harry Potter laut der Geschichte von J.K, Rowling in den ersten Monaten seines Lebens mit seinen Eltern James und Lily zu Hause ist. Doch dann kommt Voldemort - und ermordet Harrys Eltern. All das ist in der Filmreihe zu sehen.

Das Örtchen Godric's Hollow im Film heißt im echten Leben Lavenham - und dort steht das Elternhaus des jungen Zauberers jetzt als Airbnb zur Verfügung. Darüber berichtet Stern.de. "Die derzeitigen Bewohner, Jane und Tony Ranzetta, bieten das Haus für eine Million Euro sogar zum Verkauf an", schreibt der Stern, "bis sie einen Käufer gefunden haben, vermieten sie es für 128 Euro die Nacht. Für längere Aufenthalte gibt es Rabatt."

 Hier geht es zum Haus. " href="https://www.airbnb.de/rooms/35571370?source_impression_id=p3_1572960641_W6q1sF2NPxeLnNLg%26check_in=2019-11-15%26guests=1%26adults=1%26check_out=2019-11-17" rel="nofolllow" target="_blank" %>