Straß
Harmonie bei den Straßer Löwen

Fanbeauftragte Jutta Schnell besucht die jüngste Mitgliederversammlung und lobt die Sechzger-Anhänger

22.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:35 Uhr

Straß (DK) Die Fußballabteilung des TSV 1860 München könnte sich an seinem Fanklub, den Straßer Löwen, ein Beispiel nehmen.

Denn dort gibt es ein harmonisches Vereinsleben, eine gesunde Kasse und eine geschlossene Vorstandschaft. Das hat die Jahreshauptversammlung zum 10-jährigen Bestehen des Fanklubs gezeigt.

Die Fanbeauftragte der Sechzger, Jutta Schnell, freute sich über die Treue der Straßer und überreichte einen signierten Spielball der „Blauen“ und im Namen ihres verhinderten Gatten Gerhard Schnell, dem Vorsitzenden der ARGE (Zusammenschluss von mehr als 500 Löwen-Fanklubs) einen Wimpel.

Vorsitzende Carmen Schneider freute sich über 63 anwesende Mitglieder. In den 10 Jahren erhöhte sich der Mitgliederstand von 60 Gründungsmitgliedern auf aktuell 116 Anhänger des TSV 1860. Davon sind 24 Kinder und Jugendliche und 31 Damen. Höhepunkte des Berichtsjahres waren die Fahrt zum Spiel TSV 1860 München gegen den 1. FC Köln und das alljährlich stattfindende Schafkopfturnier. Die Straßer Löwenpräsidentin Carmen Schneider bedankte sich bei Jürgen Thaller und Robert Wayrauch für die Ausrichtung des Kartel-Wettbewerbes. Weiter dankte sie Tobias Mayr für die Organisation der Fahrten. Nicht zuletzt dankte sie auch Sportheimwirt Heribert Bösel für dessen Gastfreundschaft und der Vorstandschaft für die harmonische Zusammenarbeit.

Kassier Elena Egen berichtete von einer gesunden Kassenlage, die auch die Kassenprüfer Peter Specht und Bernhard Appel bestätigten. Für zehn Jahre Treue zum Fanklub Straßer Löwen wurden 69 Mitglieder mit einem exklusiv gefertigten Fan-Schal ausgezeichnet. Die geehrten Löwenfans sind unter www.strasserloewen.de nachzulesen. Bei gutem Essen wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert. Wenn es nur beim TSV 1860 München auch so wäre...