Wolnzach
Hans Frank wird 80 Jahre alt

05.02.2021 | Stand 08.02.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Trouboukis, Karin, Ingolstadt

Wolnzach - Fünffacher Vater, Landwirt, Kommunalpolitiker, Musik- und Fußballfan, seinem Heimatort Wolnzach eng verbunden und an diesem Samstag Jubilar: Hans Frank wird 80 Jahre alt.

Die einleitende Auflistung gibt einen kleinen Einblick in sein Leben, sie nach Wichtigkeit zu ordnen, ist schwer möglich, sie ohne Lücken zu nennen, ebenso. Zu vielfältig ist sein Engagement, bekannt ist er der Öffentlichkeit vor allem in diesen Funktionen: als langjähriger Gemeinderat, Sportreferent und Zweiter Bürgermeister, als Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender der Marktkapelle Wolnzach und als ebenso langjähriger Vorsitzender des größten Wolnzacher Vereins, des TSV. Letztere Funktionen hat der Jubilar erst vor kurzem abgegeben, wurde jeweils mit großen Festakten verabschiedet und sowohl vom TSV als auch von der Marktkapelle zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Weitere Charakteristika: Familienmensch, Fußballfan, einstiger TSV-Stadionsprecher, glühender Anhänger des 1. FC Nürnberg, Sänger, Feuerwehrmann, Mitglied in unzähligen Vereinen und Verbänden und immer noch zur Stelle, wenn er gebraucht wird.

Auch in seiner Partei, der CSU, feiert Hans Frank heuer übrigens Jubiläum, ein goldenes sozusagen: Am 1. Januar 1971 ist er dem Ortsverband beigetreten.

kat