Neuburg
Handballer im Einsatz

28.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:34 Uhr

Neuburg (DK) Nachdem sich die weibliche D-Jugend bereits am vergangenen Wochenende in Rohrbach knapp mit 7:5 geschlagen geben musste, startet an diesem Wochenende auch für die übrigen Neuburger Handballteams die Saison.

Während die männliche B-Jugend auswärts in Garching und die männliche D-Jugend in Ingolstadt antreten müssen, spielt die weibliche D-Jugend und die Herren zu Hause.

Den Auftakt macht dabei das Team der D-Jugend, das auch dieses Jahr von Udo Kotzur trainiert wird. Bemerkenswert an der Niederlage am vergangenen Wochenende ist, dass die Mädels trotz dauernder nummerischer Unterzahl - man konnte leider nur sechs Spielerinnen stellen - sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit mit ihren Gegnerinnen mithalten konnten. Trainer Kotzur hofft, am Sonntag um 14 Uhr in der Ostendsporthalle mehr Spielerinnen zur Verfügung zu haben.

Nicht nur vor einem schwierigen Spiel, sondern vor einer schwierigen Saison stehen die Neuburger Herren am Sonntag um 16 Uhr. So setzte sich der personelle Aderlass auch in der anstehenden Saison fort. Zwar haben einige ehemalige Spieler Bereitschaft signalisiert, das eine oder andere Spiel auszuhelfen, ob dies jedoch reichen wird, muss sich erst zeigen. So hat Interimscoach und Abteilungsleiter Christian Wuka erstmal angekündigt, von Spiel zu Spiel zu schauen. Mit der DJK Eichstätt ist ein sehr ehrgeiziges Team zu Gast, das auch aufgrund der Studentensituation mit öfter wechselnder Besetzung für die Neuburger sehr schwer einzuschätzen sein dürfte.