Ingolstadt
Handball: MTV fertigt Mainburg ab

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Sieg und drei Niederlage: Die Handballer aus der Region haben am vergangenen Wochenende für eine negative Bilanz gesorgt. Einzig die Männermannschaft des MTV Ingolstadt feierte einen Sieg in der Bezirksliga Altbayern West – und was für einen.

Die Schanzer setzten sich am Samstag bei Schlusslicht TSV Mainburg II mit 31:19 durch und behaupteten damit ihre Tabellenführung. Der MTV nähert sich damit weiter mit großen Schritten der Rückkehr in die Bezirksoberliga Altbayern. Am kommenden Samstag (17 Uhr) wartet allerdings ein anderes Kaliber auf die Ingolstädter: Der Tabellendritte SC Eching kommt in die Friedrichshofener Ballspielhalle.

Ingolstadts Ligakonkurrent MBB SG Manching war am vergangenen Wochenende spielfrei. Am kommenden Sonntag (16 Uhr, Turnhalle Am Keltenwall) empfängt der Tabellensechste den TSV Mainburg II, der in dieser Saison erst zwei Spiele gewonnen hat.

Die Handballerinnen der MBB SG verpassten in der Bezirksliga Altbayern knapp einen Auswärtssieg. Beim Tabellenvierten TV Altötting mussten sich die Manchingerinnen (6.) mit 12:13 geschlagen geben. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (14 Uhr, Turnhalle Am Keltenwall) die SSG Metten II (5.) – damit kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn.

Weiter auf den dritten Saisonsieg in der Bezirksoberliga Altbayern warten die Handballer der HG Ingolstadt. Der Tabellenvorletzte unterlag am Samstag in der Paul-Wegmann-Halle der SG Moosburg (3.) mit 23:29. Am kommenden Samstag (17 Uhr, St.-Benedikt-Halle) reisen die Ingolstädter zum Tabellenachten SSG Metten.

Noch schlechter sieht die Situation bei der Frauenmannschaft der DJK Ingolstadt in der Bezirksoberliga Altbayern aus. Durch das 11:22 am Sonntag in der Ochsenschlacht gegen die HSG Schwab/kirchen (7.) liegen die Schanzerinnen weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende trifft die DJK am 7.Februar (16 Uhr, Echinger Sporthalle) auf den Tabellenvorletzten SC Eching.