Ingolstadt
Hallenbad wieder geöffnet

21.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:17 Uhr
Baustelle neben dem Sprungturm: Am Donnerstag begutachtete Schwimmmeisterin Sarah Dirnhofer noch allein die Reparaturstelle an der Wand. Am späten Nachmittag wurde das Hallenbad Mitte wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. −Foto: Eberl

Ingolstadt (rh) Entwarnung im Hallenbad Mitte: Schon nach kurzer Sperrung konnte gestern Nachmittag die Anlage wieder für den öffentlichen Badebetrieb freigegeben werden. Die letzten Reparaturarbeiten sollen heute abgeschlossen werden.

Wie gestern gemeldet, hatte das Sicherheitspersonal am Mittwochabend bemerkt, dass mehrere Fliesen von der Wand der Sprungturmseite herunterzufallen drohten. Um jede Gefährdung für die Badegäste auszuschließen, wurde das Bad noch am Abend geräumt. Normalerweise wäre bis 21 Uhr geöffnet gewesen. Gestern gab Betriebsleiter Roland Regler auf Anfrage bekannt, dass die Sperrung noch am Nachmittag aufgehoben werden kann.
 
Die schadhaften Fliesen wurden auf einer größeren Fläche entfernt und sollen durch neue ersetzt werden. Der Badebetrieb werde durch das Baugerüst nicht gestört. Die Nutzung des Hallenbades als Schwimmhalle wird ohnehin nicht mehr von allzu langer Dauer sein, da in einigen Wochen das neue Sportbad an der Jahnstraße eröffnet wird.