Pfaffenhofen
Hallenbad ist Thema

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Gleich zu drei öffentlichen Sitzungen treten Pfaffenhofens Kommunalpolitiker am kommenden Donnerstag zusammen. Bereits um 15.30 Uhr tagt im Rathaus-Festsaal der Bauausschuss. Die Räte befassen sich mit mehreren größeren Bauprojekten in der Innenstadt (unter anderem auf dem Areal des ehemaligen Café Guggenbichler), zudem steht die Prüfung einer Verkehrsbeschränkung in der Sonnenstraße auf der Tagesordnung und es geht um die Änderung beziehungsweise Neuaufstellung von Bebauungsplänen, so zum Beispiel für das Gewerbegebiet an der Posthofstraße.

Um 16.30 Uhr schließt sich im Festsaal eine ebenfalls öffentliche Sitzung des Kulturausschusses an. Neben einer Reihe von Zuschussanträgen (von den Vereinen "Leben retten" und "Hilfe für das behinderte Kind" sowie dem Förderverein Katastrophenschutz und dem BC Uttenhofen) steht die Abrechnung der Saison 2016/2017 der Pfaffenhofener Rathauskonzerte und die Vorschau auf die neue Saison auf der Tagesordnung.

Um 17 Uhr folgt schließlich eine öffentliche Sitzung des Stadtrates. Hier geht es unter anderem um den Neubau des Hallenbades, der Projektstand wird vorgestellt und ein Beschluss zu Raum- und Funktionsprogramm gefasst. Im weiteren Verlauf der Sitzung geht es um den "Klima Bonus", den Energiebericht, Photovoltaik auf städtischen Liegenschaften, Klimagutscheine und das Energieeffizienznetzwerk. Zudem liegt den Pfaffenhofener Räten ein Antrag der Firma PS Entertainment zum Thema Wichtelzeit und Weihnachtszauber 2017 vor.