Hilpoltstein
Häuslers Tor des Tages gegen Altdorf

25.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:54 Uhr

Hilpoltstein (tvh) Torjäger Andreas Häusler hat den TV Hilpoltstein am Karsamstag zu einem 1:0-Auswärtssieg in der Fußball-Kreisliga Neumarkt beim TV Altdorf geschossen. Bereits in der 7. Minute gelang den Gästen das Tor des Tages.

Ausgangspunkt war ein Steilpass von Alexander Klinner auf Jörg Kotschak, der seinen Gegenspieler versetzte und dann scharf in die Strafraummitte passte. Die Direktabnahme von René Werthner konnte der Altdorfer Schlussmann Michael Wiesner noch abwehren, doch Torjäger Andreas Häusler stand goldrichtig und staubte aus zwei Metern zum Hilpoltsteiner Führungstreffer ab.
 
Anschließend bestimmten die Gäste für den Rest der ersten Halbzeit das Geschehen, versäumten es aber, aus ihren vielen Möglichkeiten einen weiteren Treffer zu machen. So strich ein Schuss von Max Greiner am Altdorfer Tor vorbei, dann scheiterte Andreas Häusler am Altdorfer Schlussmann, und schließlich köpfte Häusler den Ball bei einer Schmitz-Flanke über die Latte. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber nur zu einer nennenswerten Szene, als ein Schuss aus der Drehung knapp über das Tor von TV-Torhüter Felix Kraus flog (28.).
 

Nach dem Seitenwechsel verlor der TV Hilpoltstein jedoch seine spielerische Linie. Auf dem holprigen A-Platz in Altdorf bestimmten fortan viele Zweikämpfe das Bild. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten von Tobias Klinner (60.) und Andreas Häusler (63.) musste der Hilpoltsteiner Keeper in der 65. Minute sein ganzes Können aufbieten, um bei einem gefährlichen Schuss aus halblinker Position den Ausgleich zu verhindern. In der verbleibenden Spielzeit kämpften die abstiegsgefährdeten Altdorfer zwar unverdrossen um den Ausgleich, brachten das Hilpoltsteiner Tor aber nicht mehr in Gefahr.

TV Hilpoltstein: Felix Kraus, Peter Wittmann, Tobias Klinner, Markus Bayer, Andreas Häusler, Alexander Klinner, René Werthner, Jörg Kotschak, Max Greiner, Daniel Schmitz, Simon Forster (Michael Klefoth, Alexander Rambau).

Tor: 0:1 Andreas Häusler (7.).