Eichstätt (wth) Einen wertvollen Auswärtszähler holte sich in der Kreisklasse Neumarkt
Guter Auftakt

DJK Dollnstein holt Punkt in Pfofeld

07.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:07 Uhr

Eichstätt (wth) Einen wertvollen Auswärtszähler holte sich in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West Aufsteiger DJK Dollnstein mit dem 2:2 beim TSV Pfofeld - einem Spitzenteam.

Es war im Übrigen das einzige Spiel in dieser Klasse, der Rest zollte den widrigen Witterungsbedingungen Tribut.

TSV Pfofeld - DJK Dollnstein 2:2 (1:2): In der einzigen Partie des 17. Spieltages musste die Scheuerer-Truppe beim heimstärksten Team der Liga, dem TSV Pfofeld, antreten. Die hochmotivierte Gästemannschaft, die seit Mitte November zum ersten Mal wieder auf Rasen eine Partie bestritt, war im ersten Durchgang klar überlegen und markierte bereits in der siebten Spielminute durch Michael Hirsch das 1:0.

Mit der einzigen klaren Tormöglichkeit konnten die Gastgeber in der 33. Minute durch Christian Sporschill ausgleichen. Wiederum Hirsch war es kurz vor dem Seitenwechsel, der zur 2:1-Pausenführung für die Dollnsteiner einschob. Ärgerlich für die DJK war ein nicht gegebener Treffer von Stefan Rehm, der einen von Benni Vollnhals zurückgelegten Ball einschob, das Tor aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich zwar die Dollnsteiner noch einige hochkarätige Torchancen, aber der dritte Treffer wollte einfach nicht fallen.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Pfofelder stärker, und die DJK besann sich nur noch auf die Verteidigung. So kam es, wie es kommen musste.

In der 91. Minute gelang den Pfofeldern aus einer auch für den Schiedsrichter unübersichtlichen Situation durch Daniel Müller der inzwischen nicht unverdiente 2:2-Ausgleich. Die Gäste zeigten sich dennoch zufrieden mit dem guten Auftakt zum Rückrundenstart.