Allersberg
Gute Stimmung und viele Tore bei der Eintracht

09.06.2010 | Stand 03.12.2020, 3:57 Uhr

 

Allersberg (HK) Ein voller Erfolg ist das Jugendsommerfest der Jugendabteilung des SV Eintracht Allersberg sowohl aus sportlicher als auch aus gesellschaftlicher Sicht gewesen.

Verbunden mit dem Event war ein Turnier der E- und F-Junioren mit neun Mannschaften. Nach 16 Spielen mit viel Stimmung, schönen Spielszenen und vielen Toren stand bei den E-Junioren (U 11) der TV Büchenbach als Sieger fest. Auf Platz zwei folgte der SC Schwabach, Dritter wurde der TV Thalmässing und Vierter Gastgeber Eintracht Allersberg. Als Sieger bei den F-Junioren (U 9) ging die TSG 08 Roth hervor. Auf den weiteren Plätzen folgten die DJK Allersberg, der TSV Meckenhausen, die Eintracht Allersberg und die SF Offenbau.

Laut Vorsitzendem Stefan Landauer hat das Jugendsommerfest der Eintracht einen festen Tag im Jahresablauf und findet immer am letzten Samstag der Pfingstferien statt. Bedauert wurde daher, dass zur gleichen Zeit bei der DJK Allersberg Aktivitäten der Schüler- und Jugendmannschaften liefen. Als positiv wurde jedoch herausgestellt, dass die DJK am Samstag bei der Eintracht vertreten war und die Eintracht bei der DJK, am Samstag und am Sonntag. Zudem waren die Veranstaltungen der Eintracht gut besucht.

Die Spiele waren spannend, besonders mitgefiebert wurde im vorletzten Spiel, in dem die F-Jugend der Eintracht und der DJK Allersberg aufeinander trafen. Die Kleinen kämpften wie ihre großen Vorbilder und erst kurz vor dem Schlusspfiff gelang der DJK die 1:0-Führung.

Um die Spiele herum gab es noch Wettbewerbe im Torwandschießen mit insgesamt 140 Schützen. Bester wurde Ahmet Bytyqi, der als Preis ein Trikot mit den Unterschriften der Mannschaft des 1. FC Nürnberg erhielt. Auch für den Zweitplatzierten Marco Lenart und den dritten Thorsten Lischka gab es Preise. Beim Torwandschießen der Altersgruppe sechs bis zwölf gewann Denis Bytyqi und in der Altersklasse 12 bis 16 ging Tim Siegl als Sieger hervor. Beide erhielten ein T-Shirt zur WM 2010. Beim Tonnenschießen ging Markus Grießemer als Sieger hervor. Er erhielt einen Fußball mit den Unterschriften der Club-Mannschaft. Zweiter wurde Thorsten Lischka und Dritter Rolf Hanke. Insgesamt 40 Schützen versuchten bei diesem Wettbewerb ihr Glück.

Innerhalb von drei Stunden waren die 800 Lose der Tombola vergriffen, bei der es Trikots, Autogrammkarten und viele Fanartikel von Bundesligavereinen wie dem FC Bayern, 1. FCN, 1860 München, Greuther Fürth, Hoffenheim oder Stuttgart zu gewinnen gab. Jedes Los war ein Treffer. Die Kinder konnten sich weiter auf der Hüpfburg austoben oder sich fantasievoll schminken lassen. Eine besondere Attraktion war eine Rundfahrt durch Allersberg mit der Pferdekutsche.