Meckenhausen
Gute Ergebnisse und die größten Pannen des Jahres

Beim Weihnachtsschießen des Meckenhausener Schützenvereins geht es ebenso konzentriert wie humorvoll zur Sache

09.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:38 Uhr

Bei der Siegerehrung des Meckenhausener Weihnachtsschießens: Stefan Zeberl (in Vertretung für Michael Zeberl), Schützenmeister Christian Körner mit Frau Judith, Berthold Salfer, Steffen Zwingel, Felix Hausner, Thomas Bürner, Bernhard Struller, Maria Gerner, Dominik Lehner, Carina Holland (v. l.). - Foto: Stritzke

Meckenhausen (ske) Zur Jahresabschlussfeier mit Christbaumversteigerung hat der Schützenverein Meckenhausen seine Mitglieder in die Mehrzweckhalle eingeladen. Eine Bläsergruppe der Musikkapelle Meckenhausen umrahmte die Feier mit traditionellen Liedern.

Für gute Unterhaltung sorgte anschließend Bernhard Struller, der humorvoll das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Er hatte die Lacher auf seiner Seite, als er von Pannen der Vereinsmitglieder und anderen witzigen Momenten erzählte.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Elmar Harrer von Schützenmeister Christian Körner geehrt. Gespannt warteten dann alle auf die Preisverleihung des Weihnachtsschießens. An diesem Wettbewerb konnten sich Bürger der Pfarrei Meckenhausen beteiligen. Neben der Konkurrenz mit dem Luftgewehr gab es erstmals auch die Möglichkeit, mit dem Bogen anzutreten. Kein Teilnehmer musste mit leeren Händen nach Hause gehen, da für alle ein Preis bereit lag.

Hervorragende Ergebnisse erzielten die Jugendlichen mit dem Luftgewehr. So erreichte Carina Holland mit einem 47,5- Teiler den ersten Platz, gefolgt von Felix Hausner (103,0) und Maria Gerner (128,7). Aber auch die Ergebnisse der Erwachsenen konnten sich sehen lassen: Berthold Salfer siegte mit einem 18,6-Teiler vor Thomas Bürner (34,8) und Dominik Lehner (42,0). Beim Bogenschießen setzte sich Steffen Zwingel mit 55 Ringen an die Spitze, gefolgt von Bernhard Struller (53) und Dominik Lehner (47).

Zusätzlich zum Preisschießen gab es eine Hochzeitsscheibe, die von Schützenmeister Christian Körner und seiner Ehefrau Judith gestiftet wurde. An den Referenzschuss, den die Braut abfeuerte, kam Michael Zeberl am nächsten heran. Als weiteren Sonderpreis gab es noch ein Fahrrad, das Bernhard Struller stiftete. Berthold Salfer war hier der glückliche Gewinner.