Schrobenhausen
Gut gezielt

BDS-GKS bei Landesmeisterschaft erfolgreich

07.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:18 Uhr
Beim Silhouettenschießen zeigten (v. l.) Werner Schuster,  Thomas Wagner und Tobias Balleis ihr Können. −Foto: Stohl

Schrobenhausen (ves) Bei den Landesmeisterschaften Silhouette in Bamberg konnten die Teilnehmer in mehreren Disziplinen antreten, die alle eines gemein hatten: Die Schützen mussten unterschiedlich geformte Ziele aus Stahl treffen.

Auch drei Mitglieder des Schützenvereins BDS-GKS Schrobenhausen waren bei der diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs mit von der Partie. Sie holten einen Silberrang und konnten auch mit weiteren erfreulichen Resultaten aufwarten.

Zu den erfolgreichen Schützen gehört Werner Schuster. Er krönte seine Teilnahme in der Kategorie Pistole/Revolver GK optische Visierung mit dem Titel des Vizemeisters. Diesen erlangte er mit 30 Treffern in der Altersklasse. Schuster trat zudem in zwei weiteren Disziplinen in der Altersklasse an den Start und belegt hier die Ränge vier und zwölf.

Tobias Balleis zeigte in zwei Wertungsklassen sein Können. Mit einer Pistole GK offene Visierung erzielte er 24 Treffer, was ihm einen vierten Platz einbrachte. Seine zweite Kategorie schloss er mit dem fünften Rang ab. Balleis war Teilnehmer in der Schützenklasse.

Ebenfalls in der Schützenklasse ging Thomas Wagner auf Trefferjagd. Seine beste Platzierung war ein siebter Rang mit einem Revolver GK offene Visierung, welchen er mit 13 Treffern holte. In seinem zweiten Match ging Platz 19 an ihn.

"Die Jungs können mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein", lobt Schützenmeister Anton Stohl die Schrobenhausener Teilnehmer. Er freue sich schon, den drei Schützen ihre verdienten Urkunden überreichen zu können. Sicherlich werden es nicht die letzten Auszeichnungen bleiben, denn die Sportschützen trainieren schon wieder eifrig für die Wettkämpfe im kommenden Jahr.