Gut gekämpft und doch verloren

2:3 gegen Wolfsburg

19.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr
Ian Gordon hatte teilweise richtig Arbeit vor seinem Tor. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:3 verloren. Die Tore für die Panther schossen: Michel Periard (13.) und John Laliberte (15.).

Die Gäste aus Wolfsburg gewannen das Anfangsbully und versuchten so, einen Akzent zu setzen. Die Panther übernahmen aber recht schnell das Ruder. Trotzdem taten sie sich mit den Chancen schwer, vor allem in Überzahl blieben einige Chancen ungenutzt. Es dauerte bis zu zur 13. Minute, bis Michel Periard seine Panther mit 1:0 in Führung bringen konnte. Wolfsburg antwortet zwei Minuten später mit einem schnellen Tor zum 1:1 durch Aaron Brocklehurst. Nur 22 Sekunden später erhöhte John Laliberte zum Zwischenstand von 2:1
 
Der zweite Spielabschnitt hatte etwas an Qualität eingebüßt. Bis zur Drittelmitte waren vielversprechende Chancen Mangelware. Und die wenigen folgenden guten Chancen vergaben die Panther auch noch. Da ließen sich die Grizzlys nicht zweimal bitten und nutzten eine doppelte Überzahl in der 36. Minute zum 2:2-Ausgleich (Kai Hospelt) und eine einfache Überzahl in der 37. Minute zur 3:2-Führung (Benedikt Kohl) aus sich der Gäste aus.
 
Die Panther mussten im letzten Drittel zumindest den Ausgleich erzwingen. Zuerst vergab Alexander Oblinger eine riesen Chance. Dann wurde Patrick Hager im Alleingang gefoult und bekam da für einen Penalty zugesprochen, denn er aber auch vergab. Im weiteren Spielverlauf war das Wolfsburger Tor wie vernagelt und es blieb bei der 2:3-Niederlage.
 
Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.