Weinsfeld
Gut angekommen in der A-Klasse

Absteiger DJK Weinsfeld startet mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den TSV Freystadt II

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Weinsfeld (akm) Auch dem zweiten Absteiger aus der Kreisklasse ist der Auftakt in die neue Saison der A-Klasse Mitte geglückt.

Mit einem verdienten 3:0 Erfolg gegen den TSV Freystadt II startete die DJK Weinsfeld in die neue Spielzeit.

Von Anfang an bestimmte der Gastgeber das Spiel und hatte bereits früh durch Georg Regensburger und Manuel Meixner zwei Chancen zur Führung, doch beide Abschlüsse gingen daneben. In der 15. Minute bediente Regensburger Sebastian Gaukler, der aus zwölf Metern die verdiente 1:0-Führung erzielte. Während die Gäste kaum in Tornähe kamen, verpasste es Weinsfeld, seine weiteren Möglichkeiten zu nutzen.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren beste Möglichkeiten, doch Gästetorhüter Roman Mödl parierte gegen die freistehenden Weinsfelder Sebastin Gaukler und Oliver Holland. In der 61. Minute war jedoch das hoch verdiente 2:0 fällig. Holland spielte von der linken Grundlinie nach innen und Sebastian Gaukler erzielte aus acht Metern seinen zweiten Treffer. In der 77. Minute hatten die Gäste die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, als sich die Weinsfelder Innenverteidiger nicht einig waren und so ein Angreifer der Gäste zum Torschuss kam, der aber knapp vorbei ging. Die Entscheidung fiel dann in der 82. Minute, als sich Georg Regensburger auf der linken Seite durchsetzte und Matthias Rehm aus fünf Metern den 3:0 Endstand erzielte. In der 89. Minute hatte Regensburger erneut eine riesen Chance aber sein Lupfer aus 15 Metern war zu ungenau und landete in den Händen von TSV-Keeper Mödl.

DJK Weinsfeld: Jonas Bruckschlögl, Manuel Kätzlmeier, Lukas Lang, Wolfgang Harrer, Kevin Bittner, Oliver Holland, Fabian Wurm, Julian Gerner, Sebastian Gaukler, Georg Regensburger, Manuel Meixner, (Markus Kneißl, Matthias Rehm, Dominik Kneißl).