Hofstetten
Gürtelprüfung gemeistert

Acht Karateka der Sportfreunde Hofstetten erreichen nächste Stufe der Kampfkunst

24.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:53 Uhr

Hofstetten (HK) Acht Karateka der Sportfreunde Hofstetten haben sich erfolgreich einer Kyu-Prüfung unterzogen und damit die nächste Stufe auf dem Weg der Kampfkunst erreicht.

Die Prüfungskommision bestehend aus Erik Cloppenburg (6. Dan), Peter Lerch (4. Dan) und Danielle Rissmann (3. Dan) begutachtete den Trainingsfortschritt in Kihon (Grundschule), Kata (Schattenkampf gegen zwei imaginäre Gegner), Kumite (Freikampf) und Selbstverteidigung. "Ihr habt wieder eine Stufe auf eurem Weg genommen. Aber bitte ruht euch nicht aus, es gibt immer was zu lernen", sagte Erik Cloppenburg, als er den Schülern zur bestandenen Prüfung gratulierte. Am Ende überreichte der Jugendtrainer der Abteilung die neuen Gürtel an seine erfolgreichen Schüler. Olivi Sixt und Jan-Luka Luchowski bestanden die Zwischenprüfung zum gelb/weißen Gürtel. Abebe Demisse erreichte den 8. Kyu und darf nun den gelben Gürtel tragen. Marius Antretten und Mika van Geldern verdienten sich den 7. Kyu und erhielten den orangefarbenen Gürtel. Marina Andrea Groß schaffte mit dem 6. Kyu den Sprung in die Mittelstufe und trägt nun den grünen Gürtel. Patrick Meier rückte mit der Prüfung zum 3. Kyu in die Oberstufe vor und bekam seinen braunen Gürtel überreicht. Josef Schäfer -mit 64 Jahren der älteste Teilnehmer - erreichte mit dem 1. Kyu den höchst möglichen Schülergrad und darf sich nun auf seine Meisterprüfung vorbereiten.