Katharinenberg
Günter Meier neuer Schützenkönig

Den Titel des Jugendkönigs bei Bergrose Katharinenberg holt sich Tobias Schredl

21.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:48 Uhr

Die beiden Bergrose-Schützenkönige Günter Meier (links) und Tobias Schredl - Foto: Wallner

Katharinenberg (wal) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bergrose Katharinenberg wurden die Schützenkönige für das Jahr 2012 proklamiert und geehrt.

Günter Meier ist neuer Schützenkönig und Tobias Schredl Jugendkönig. Beiden wurden von der 1. Schützenmeisterin Elisabeth Holzmayr die Königsketten und Königsscheiben überreicht.

Anschließend erinnerte Schriftführerin Monika Schredl in ihrem Jahresrückblick an eine Reihe gesellschaftlicher Aktivitäten. Dazu zählten das Königsschießen, Ostereierschießen, eine Maifeier, das Grillfest, eine Radltour sowie das Kathrein- und Weihnachtsschießen.

Eine ordentliche Kassenführung konnte Kassenprüferin Ingrid Huber bestätigen.

Sportleiter Alfred Schredl berichtete danach über die erfolgreichen sportlichen Aktivitäten der Bergrose-Schützen. Die Sportleiter Alfred Schredl und Markus Schex konnten Johann Lechermeier für 50 Wettkämpfe, Thomas Schex für 100 Wettkämpfe und Alfred Schredl für 200 Wettkämpfe und somit für ihren langjährigen Einsatz bei Rundenwettkämpfen ehren.

Auch die Vereinsmeister wurden gekürt: Bei den Schülern wurde Fabian Schredl und bei der Jugend Tobias Schred Sieger. In der Juniorenklasse gewann Christina Schredl. Den Sieg in der Schützenklasse sicherte sich Markus Schex. In der Altersklasse siegte Alfred Schredl und bei den Senioren wurde Elisabeth Holzmayr Vereinsmeisterin. Die Wertung bei den Pistolenschützen gewann Wolfgang Vierthaler. Den Wanderpokal schließlich durfte Elisabeth Holzmayr mit nach Hause nehmen.