Pfaffenhofen
Gruppensieg verpasst

Tennis: Wolnzacher Herren 65 spielen nur 3:3

20.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr

Pfaffenhofen - Die Herren 65 des TSV Wolnzach haben die entscheidende Begegnung knapp verloren und damit den Gruppensieg verpasst.

Die Aktiven Herren des TSV Wolnzach gewannen dagegen ihre letzte Winterrundenbegegnung, die Herren 40 des TC Scheyernmussten sich die Punkte teilen. Die Damen 50 des TSV Rohrbach verloren ihre vorletzte Begegnung.

Landesliga: Vor der Entscheidung um den Gruppensieg besiegten die Herren 65 des TSV Wolnzach in eigener Halle den TeG Dachau-Süd mit 5:1. Alfons Hohm, Siegfried Niedermeir im Match-Tiebreak, Werner Klingberg und Gottfried Kempf sorgten mit vier gewonnen Matchpunkten für den Sieg bereits nach den Einzeln.

Die Herren 65 des TSV Wolnzach belegten vor der entscheidenden Begegnung um den Gruppensieg mit bisher drei Siegen und einem Unentschieden hinter dem VfL Waldkraiburg mit fünf Erfolgen den zweiten Platz. Für die beiden stärksten Teams in der Gruppe ging es in der Halle in Garching um den Gruppensieg - diesen sicherte sich Waldkraiburg mit einer glücklichen 3:3-Punkteteilung. Für den TSV gewannen Georg Dandl und Friedrich Skrzypek ihre Einzel, beide gewannen auch das Doppel. Der bereits feststehende zweite Platz in der höchsten Liga Südbayerns ist für die Wolnzacher aber ein großer Erfolg.

Bezirksliga: Die vorletzte Begegnung verloren die Damen 50 des TSV Rohrbach gegen den MTTC Iphitos mit 1:5. Bereits nach den Einzeln führten die Münchnerinnen vorentscheidend mit 4:0. Für den Gewinn des einzigen Matchpunktes sorgten Erika Weiher und Margot Zwack im Doppel.

Bezirksklasse 1: In eigener Halle gewannen die Herren des TSV Wolnzach in der letzten Begegnung der Winterrunde gegen den Tabellennachbarn SV Unterzeitlbach mit 4:2. Für die 3:1-Führung nach den Einzeln sorgten für den TSV Domenic Niedermeier, Julian Pflügler und Riccardo Panetta im Match-Tiebreak. Adrian Riess/Pflügler gewannen das Doppel. Für die Herren 40 des TC Scheyern reichte es gegen Siemens TC München mit zwei verlorenen Match-Tiebreaks von Gerhard Stanglmayr im Einzel und im Doppel mit Thomas Lenk (5:10 und 10:8) nicht zu einem Sieg. Durch das 3:3 belegt Scheyern den dritten Platz.

amp