Kipfenberg
Grünes Licht vom Ausschuss

10.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr

Kipfenberg (mme) Der Aufstellungsbeschluss für den vorhabenbezogenen Bebauungs- und Grünordnungsplan "Siedlung Skeltdorf 1055" in Schelldorf - hier sollen vier Doppel- und ein Einfamilienhaus entstehen -, samt Beschluss zur Änderung des Flächennutzungsplans wurde vom Bauausschuss Kipfenberg gefasst.

Die Bauvoranfragen zum Neubau von zwei Einfamilienhäusern mit Doppelgaragen in Krut wurden ebenso positiv beschieden wie die Bauvoranfrage zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in Böhming. Bei dem Grundstück handelt es sich um eine landwirtschaftliche Fläche im Außenbereich. Der Ausschuss beschloss, dem Antragsteller den Abschluss eines städtebaulichen Vertrages anzubieten, um die Genehmigungsfähigkeit durch die Baubehörde prüfen zu lassen.

Auch der Bauvoranfrage zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in Pfahldorf wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Der Bauantrag zur Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in Schelldorf wurde im Genehmigungsfreistellungsverfahren positiv beschieden. Für den Bauantrag zum Anbau einer Überdachung zum Unterstellen von landwirtschaftlichen Maschinen in Biberg gab es auch eine Mehrheit.

Die notwendige Befreiung von den Festsetzungen der gemeindlichen Stellplatzordnung in Sachen Zufahrtsbreite wurde für ein Bauprojekt in Kipfenberg erteilt.

Die Jagdgenossenschaft Arnsberg erhält auf Antrag einen gemeindlichen Zuschuss in Höhe von gut 900 Euro zur Instandhaltung von Wegen.