Jetzendorf
Grüner Nachmittag

Pflanzentauschmarkt in Jetzendorf ist nach wie vor äußerst beliebt

15.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr
Großer Andrang: Vor dem Tennisheim in Jetzendorf gab es wieder allerhand zu tauschen. −Foto: Ostermair

Jetzendorf (ost) Kein bisschen an Zugkraft hat der traditionelle Pflanzentauschmarkt des Obst-und Gartenbauvereins Jetzendorf im Laufe der vergangenen Jahre verloren.

Ganz im Gegenteil: Er kommt bei den Natur- und Gartenfreunden im südlichen Landkreis nach wie vor prima an - und am vergangenen Wochenende konnte man sogar den Eindruck gewinnen, dass der Andrang immer größere wird. So freute sich der örtliche Gartler-Vorstand Simon Fottner sehr, dass wieder einmal derart viele Besucher aus Jetzendorf und aus der Umgebung zu diesem "Umschlagplatz" vor dem Tennisheim gekommen sind.

Gut vertreten waren heuer tatsächlich alle Altersklassen. So fanden die zum Teil mit Schubkarren angelieferten Stauden, Bodendecker, Christrosen und Kräuter schnell neue Besitzer. Gefragt waren auch die Tomaten- und Paprikapflanzen sowie Quitten-und Weichselbäume. Sogar große Kakteen, Blumentöpfe und gebrauchte Gartengeräte waren schnell vergriffen. Krönender Abschluss dieses "grünen Nachmittags" war das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, das im Tennisheim folgte.