Großes Talent

03.08.2008 | Stand 03.12.2020, 5:42 Uhr

Schrobenhausen (mml) Vom TelTec-Cupwettbewerb in Erdweg durfte der Badminton-Nachwuchs des MTV Schrobenhausen mit durchaus zufriedenstellenden Resultaten nach Hause fahren. Besonders Stefan Greppmair überzeugte mit seinem vierten Platz und empfahl sich einmal mehr dafür, in der kommenden Saison parallel zur Jugendmannschaft auch für für die erste Garnitur Punkte zu sammeln.

Gespielt wurde in Erdweg im Doppel-K.o.-Modus in verkürzten Sätzen bis 15 Spielpunkte. Nach fünf siegreichen Matches in Folge musste sich der Schrobenhausener schließlich im Halbfinale knapp in drei Durchgängen geschlagen geben: In einem spannenden Vergleich ging der erste Satz äußerst unglücklich aus Sicht des MTV-Athleten mit 18:16 in der Verlängerung an seinen Kontrahenten Andreas Arnold aus Schwabmünchen. Doch mit viel Kampfgeist fand Stefan Greppmair dann wieder zurück ins Match und sicherte sich Durchgang zwei mit 15:12. Dieser Kraftakt zerrte anscheinend freilich zu sehr an der Kondition des Nachwuchsspielers, so dass er im dritten und entscheidenden Satz mit 10:15 das Nachsehen hatte. Trotz dieser verlorenen Partie zeigte Stefan Greppmair eine überzeugende Leistung und wird wohl auch in Zukunft in der U19 für einige vordere Platzierungen sorgen.

Mit durchschnittlichen Leistungen verabschiedete sich die Schrobenhausener Mädchenriege vom TelTec-Turnier in Erdweg. Beste MTV-Spielerin war Steffi Burghardt auf Rang acht, dicht gefolgt von Daniela Dörfler auf dem neunten Rang. Die beiden weiteren Platzierungen: 11. Laura Wiedmann; 14. Anita Lang.