Ingolstadt
Großes Finale

EBF-Turnier am Ingolstädter Baggersee

08.08.2012 | Stand 03.12.2020, 1:11 Uhr

Sieg: Carolin Wolf gewann mit Carina Zschau die Challenge-Disziplin - Foto: Mundt

Ingolstadt (DK) Sonne, nackte Haut und viel Sand: Beim bayerischen Finale der European Beachvolleyball Foundation (EBF) stimmten die Voraussetzungen – und die Sportler ließen sich von der tollen Stimmung am Ingolstädter Baggersee anstecken. Das Turnier wurde wie im Vorjahr in drei Kategorien unterteilt: Challenge, Liga und Fun.

Je nach Platzierung in der EBF-Rangliste wurden die Athleten eingeteilt.

Bei den Damen führte in der Challenge-Disziplin – der Königsklasse – kein Weg am Erlanger Duo Carolin Wolf und Carina Zschau vorbei. Für Wolf/Zschau war es nach dem Sieg in den Jahren 2009 und 2011 bereits der dritte Erfolg im Bayern-Finale. Yannick Beck (Nürnberg) und Lennart Kroha (Fürth) gewannen bei den Herren. Im Mixed siegten die Favoriten Kerstin Hirscht und Alexander Wiskirchen.

In der zweitklassigen Liga sicherten sich Sandra Krumpholz/Christine Prügel den Sieg bei den Damen. Die fränkische Mannschaft Felix Gabel und Torben Anderl gewannen die Herren-Konkurrenz. Den Fun-Wettbewerb entschieden Milena Beierlein/Anika Wucherer für sich. Benjamin Wolf und Christian Korn waren die besten Herren.