Greding
Großer Kampf wird nicht belohnt

Bezirksligareserve des TSV Greding unterliegt FC Neumarkt Süd mit 2:3 n. V. und steigt in B-Klasse ab

17.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:39 Uhr

Am Ende reicht es nicht: Gredings Julian Kratzer (links) muss gestern Abend im Relegationsspiel gegen den FC Neumarkt Süd verletzungsbedingt früh vom Platz und kann die 2:3-Niederlage und den damit verbundenen Abstieg in die B-Klasse nicht verhindern. - Foto: Koller

Greding (HK) Aus und vorbei - die lebenserhaltenden Maßnahmen für den TSV Greding II sind um vielleicht zwei Spiele zu spät gekommen. In einer dramatischen Partie unterlag das von Nico Theodorou betreute Team in der Relegation gegen den FC Neumarkt Süd mit 2:3 n. V. und steigt in die B-Klasse ab.

"Es ist sehr schade, denn wir hätten eigentlich den Sieg verdient gehabt. Leider hatten wir keine gute Chancenverwertung, das hat sich bitter gerächt", sagte Theodorou. "Leistungsträger wie Julian Kratzer und Christian Strauss mussten bald verletzt ausgetauscht werden." Die zweite Mannschaft des Bezirksligisten begann auf der Sportanlage des SC Pollanten vor 200 Zuschauern forsch und ließ den Tabellenzwölften der A-Klasse Nordost, den FC Neumarkt Süd, nicht zum Zug kommen. Belohnung dieser Bemühungen ernteten die Schwarzachstädter in der 19. Minute. Eine fein vorgetragene Kombination schloss der Gredinger Torjäger Sven Behrendt zur 1:0-Führung ab. Mit diesem Resultat ging es in die Pause, doch die Freude währte nicht lange, denn nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff glichen die Neumarkter durch Bernd Mantsch aus. So blieb es beim 1:1 nach regulärer Spielzeit, die Verlängerung musste die Entscheidung bringen.

Auch hier ereilte den TSV nach kurzer Zeit ein weiterer Rückschlag, denn in der 94. Minute zeigte Schiedsrichter Richard Hess von der DJK Fiegenstall auf den ominösen Punkt - Strafstoß nach einem Foul von Lukas Finger. Sergey Smolly ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte seine Farben in Front. Doch der TSV wehrte sich und Fabian Schlupf gelang in der 102. Minute der Ausgleich. Praktisch im Gegenzug fiel die erneute Führung der Neumarkter, wieder war es Sergey Smolly. Fast hätte sich Greding noch ins Elfmeterschießen gerettet, doch ein Kopfball von Fabian Lang wurde vom Torwart in der 119. Minute pariert. Der Abstieg nach nur einer Saison in der A-Klasse war besiegelt.

TSV Greding II: Fabian Lang, Dominik Waffler, Max Braun, Jürgen Joos, Julian Kratzer, Sven Behrendt, Daniel Meyer, Christian Strauss, Marco Meyer, Christian Daiser, Fabian Schlupf (Benedikt Meier, Christopher Preischl, Lukas Finger).