Burgheim
Großer Andrang auf Aal und Forelle

Fischerfest in Burgheim profitiert von herrlichem Biergartenwetter – Spende für die Kirchenrenovierung

23.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:52 Uhr

Unterstützung für die Renovierung der Burgheimer Kirche: Bürgermeister Albin Kaufmann (von links), Hans Reisch und Dekan Werner Dippel bei der Spendenübergabe. - Foto: Schmitt

Burgheim (DK) Herrlichstes Biergartenwetter und nicht zuletzt die angebotenen Spezialitäten füllten das Zelt beim Fischerfest in Burgheim wieder einmal bis auf den letzten Platz. Sogar die nachträglich im Freien aufgestellten Sitzgelegenheiten wurden bei dem Fest bis in die späten Abendstunden genutzt.

Die Gäste ließen sich geräucherte Aale, frittierte Forellen und herzhafte Fischburger schmecken.

Die Küchenmannschaft hatte – wie immer, wenn die Fischer zu einem Fest bitten – Hervorragendes geleistet. Ein solches Angebot wird von den Burgheimer Bürgern eben auch honoriert, und so waren alle angebotenen Speisen bald ausverkauft. Danach fanden die von den Fischerfrauen gebackenen Kuchen ebenfalls einen reißenden Absatz, und auch da blieb fast kein Stück mehr übrig.

Die Bürgermeister Albin Kaufmann und Hans Dußmann und ihre Ehefrauen sowie Dekan Werner Dippel waren gerne gekommen, um hier einen gemütlichen Sommerabend mit Musik und guten Gesprächen zu verbringen. Dekan Werner Dippel hatte an diesem Abend aber noch mehr Grund zur Freude. Vorstand Hans Reisch übergab im Namen der Vereinsführung einen Scheck über 500 Euro zur Renovierung der Burgheimer Kirche. „Wenn wir bis jetzt schon so ein erfolgreiches Jahr hatten, dann wollen wir auch unseren gemeinnützigen Zweck erfüllen und eine Spende für unsere Kirche ist dafür eine mehr als passende Gelegenheit“, sagte Reisch.