Schweitenkirchen
Große Resonanz

FC Schweitenkirchen richtet Tennis-Clubmeisterschaft aus

01.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:57 Uhr
Strahlende Sieger: Bei der Tennis-Clubmeisterschaft des FC Schweitenkirchen stand der Spaß im Vordergrund. −Foto: Foto: Englisch

Schweitenkirchen (PK) Die Clubmeisterschaft der Tennisabteilung des FC Schweitenkirchen hat in diesem Jahr große Resonanz gefunden.

Neben den Jugendlichen-Wettbewerben wurden auch bei den Damen, den Herren und im Mixed-Doppel die Clubmeister ermittelt.

Bei den Jüngsten stand vor allem der Spaß am Tennisspielen im Vordergrund. U12-Meisterin wurde Josy Müller vor Marlene Opitz und Sara Deckner. In der U14-Konkurrenz setzte sich Aron Bedus vor Elias Luttenberger und Nina Bösel durch. U18-Clubmeisterin wurde Sarah Halbedl vor Selina Grauschopf und Katrin Englisch. U18-Meister wurde Kilian Schäffer vor Miguel Massimini und Christopher Garrett.

Bei den Damen setzte sich Melanie Halbedl durch. Zweite wurde Franca Pascale vor Evelin Landgraf. Im Finale der Herrenkonkurrenz zeigten Markus Schildhabl und Alexander Halbedl ihr ganzes Können. Nachdem Halbedl mehrere Matchbälle nicht verwandeln konnte, setzte sich Schildhabl schließlich in einem packenden Herzschlagfinale durch. Dritter wurde Olaf Zscherper.

Im Mixed-Doppel sicherte sich Niklas Fixl mit Katrin Englisch den Titel vor Melanie Halbedl mit Christopher Garrett sowie Diana Zscherper mit Lukas von Rheinberg.

Im Anschluss an die Finalbegegnungen fand bei strahlendem Sonnenschein die Siegerehrung statt. Neben Pokalen und Urkunden wurden vom Abteilungsleiter Rainer Fixl, Sportwartin Brigitte Schildhabl und Jugendwart Alexander Halbedl auch Sachpreise verteilt. So gab es letztlich nur strahlende Gesichter.

Krönender Abschluss der gelungenen Veranstaltung, wie der Verein erklärt, war anschließend das Sommerfest, das gemeinsam bis spät in die Nacht ausgiebig zelebriert wurde.