Neuburg
Große Hut-Modenschau im Neuburger Schloss

29.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:34 Uhr
Gut behütet... −Foto: Hammerl

Neuburg (DK) Keinen Platz mehr gab es am Samstagnachmittag bei der Großen Hutschau im Neuburger Schloss. Zur 20. Auflage der mutmaßlich größten Hutschau der Welt, die seit Freitagabend in der Ottheinrichstadt über die Bühne geht, hatten wieder zahlreiche Modisten ihre neuesten Kreationen mitgebracht.

Angeführt wurde die Hut-Modenschau am Samstag von der deutschen Hutkönigin Vanessa Höss, die alle drei Tage in Neuburg bleibt und sich in ihrem ganz persönlichen "Paradies" befindet, wie sie am Freitag gegenüber unserer Zeitung bekannt hatte. Wer sich vor oder nach der Modenschau im Schloss, im Marstall und im Boxenstall umsah, konnte die Internationalität von "Mut zum Hut" erleben: Französisch, Englisch, Holländisch, Dänisch und Spanisch - alle diese Sprachen findet man an den verschiedenen Ständen der Modisten und Designer.
Am Sonntag geht die Hutschau weiter. Ab 10 Uhr ist Einlass, um 11 Uhr beginnt im Innenhof des Marstall eine kleine Extra-Modenschau, die Alexander Oßwald moderiert. Ab 12 Uhr spielt das Duo "Sole Mio" an verschiedenen Orten, bevor um 14.30 Uhr erneut in der Großen Dürnitz die große Modenschau beginnt, die Organisatorin Ute Patel-Missfeldt selbst moderiert. Ab 16 Uhr spielt die Neuburger Stadtkapelle im Innenhof des Marstall.
 
Ein ausführlicher Bericht über die Huttage folgt am Sonntagabend auf www.donaukurier.de beziehungsweise in der Montagsausgabe des DONAUKURIER.