Titting
"Große Bereicherung"

Junge Union Titting hält Jahresversammlung – Eine der stärksten Ortsverbände im Landkreis

13.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:13 Uhr

Titting (jow) Mit drei Neumitgliedern gehören jetzt 63 Personen zur Tittinger Jungen Union. Der Ortsverband ist damit einer der stärksten im Landkreis, wie Kreisvorsitzender Alexander Heimisch bei der Jahresversammlung erklärte.

Ortsvorsitzender Markus Templer erinnerte an die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Darunter waren das traditionelle Bockbierfest und Sommerfest sowie ein dreitätiger Ausflug nach Mailand. Die JU beteiligte sich auch am Faschingsumzug.

Für 2014, so Markus Templer, stünden bereits einige Termine fest. Neben der Beteiligung am Faschingsumzug steht am 18. März das Bockbierfest im Gasthaus Baumann an. Vom 2. bis 3. Mai geht es nach Prag, am 19. Juni ist das Sommerfest geplant.

Bürgermeister Martin Heiß referierte kurz über die Situation in der Marktgemeinde und dankte der Jungen Union für die Zusammenarbeit und ihr Veranstaltungsprogramm. Junge Menschen, die sich einbrächten in das politische und gesellschaftliche Leben „sind eine große Bereicherung und äußerst wichtig für die Zukunft“. CSU-Ortsvorsitzender Andreas Brigl dankte der Jungen Union für ihr Engagement. „Ihr seid eine große Stütze“, sagte Brigl. 80 JU-Mitglieder im Landkreis kandidieren bei der Kommunalwahl im März. Auch in Titting kommen einige Bewerber aus den Reihen des CSU-Nachwuchses: Ortsvorsitzender Markus Templer, Markus Wiesent und der bereits amtierende Marktrat Franz Josef Kraus.