Grasheim
Große Anerkennung für das langjährige Engagement

Zahlreiche Ehrungen bei der Schützensektion Reichertshofen

13.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:18 Uhr

Gerlinde Reisner erhielt die Damenspange von Karl-Heinz Kraft.

Grasheim (iha) Insgesamt 30 Ehrungen wurden beim Sektionsehrenabend der Schützensektion Reichertshofen im Heim der Schützenkameradschaft Immergrün Grasheim überreicht.

Karl-Heinz Kraft, zweiter Gauschützenmeister des Gaus Ingolstadt, übernahm vier dieser Ehrungen und zeichnete Gabi Schmidt mit Gau-Silber, Ramona Felsl mit der Silbernen Gams und Elke Felsl mit der Damenspange des Bayrischen Sportschützenbundes (BSSB) für ihre ehrenamtliche Tätigkeit für den Schießsport aus. Gerlinde Reisner, der Sektionsschützenmeisterin, überreichte er die Damenspange des BSSB in Gold. Sektionsehrenzeichen in Groß-Gold erhielten Alfred Schwaiger, Ludwig Eichner, Werner Fleischer, Albert Dietrich sowie Robert Heinrich, der zusätzlich als Dank für den Ehrensalut der Böllerschützen aus Neuschwetzingen eine Scheibe bekam. Ebenfalls über eine Scheibe freuen durften sich die Grasheimer als Dank für die Ausrichtung des Abends.

Auf Vorschlag des Schützenmeisters Thomas Walter erhielten Hans Kreitmeier und Robert Kreitmeier das Sektionsehrenzeichen in Gold und Fahnenmutter Helga Selzer die Sektionsmedaille Silber für Damen verliehen – als Anerkennung ihrer Dienste für den Verein. Er selbst sowie Georg Kreller und Werner Körber bekamen ebenfalls das Sektionsehrenzeichen in Gold verliehen. Maria Fath durfte sich über die Sektionsmedaille Silber für Damen freuen, Karl Haug und Georg Gschwendner, Referent für Altschützen, über die Sektionsmedaille Gold für Herren. Günther Bauch und Ferdinand Hoffmann bekamen Sektionssilber mit Edelweiß sowie Karl Seitle, Eugen Frauenknecht, Peter Kern und Ute Pfab Ehrenmedaillen überreicht. Für Josef Eckl, Thomas Shashani, Irmgard Seder, Wolfgang Wojtanovski und Sektionsfahnenmutter Elisabeth Pfab gab es als Andenken Sektionstassen und für Sektionsehrenschützenmeister Helmuth Hammerl eine Goldmedaille.