Neustadt
Großbrand in Lagerhalle

31.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:43 Uhr

Neustadt (DK) Bei einem Großbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen am Montagabend in Neustadt ist ein Schaden von geschätzt 200 000 Euro entstanden. Nach den Angaben der Polizei stellte der Landwirt einen Traktor in der Scheune ab.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes fing dieser Feuer, das sich über die hölzerne Seitenwand in Richtung Dach ausbreitete.

Anschließend fielen brennende Dachelemente herunter und entfachten ein Hackschnitzeldepot, das sich ebenfalls in der Lagerhalle befand. Durch den Brand wurden ein Traktor, ein Anhänger, die gelagerten Hackschnitzel und die Lagerhalle beschädigt.

Bei dem Brand, der unter der Federführung der Feuerwehr Neustadt und der umliegenden Feuerwehren bekämpft wurde, waren über 70 Einsatzkräfte im Einsatz. Der genaue Sachverhalt bedarf noch der weiteren Abklärung, hieß es.