Fürth
Greuther Fürth verleiht Spieler zu Drittligist Würzburg

31.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:43 Uhr
Greuther Fürth verleiht Mittelfeldspieler zu Drittligist Würzburg. −Foto: Daniel Karmann/Archiv

Die SpVgg Greuther hat Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer für ein halbes Jahr an die Würzburger Kickers verliehen. Das gab der Fußball-Zweitligist am Donnerstag kurz vor dem Ende der Transferperiode bekannt.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler soll eine Liga tiefer Spielpraxis bekommen. In dieser Saison kam der 20-Jährige bei den Fürth-Profis noch nicht zum Einsatz. „Für Patrick ist es wichtig, Spielminuten im Profi-Bereich zu sammeln und konstant zum Einsatz zu kommen“, sagte SpVgg-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Der Vertrag Sontheimers beim „Kleeblatt“ läuft noch bis 2020.

Mitteilung Fürth

Mitteilung Würzburg

Tabelle 2. Bundesliga

Spielplan Fürth

Kader Fürth

Alle News Greuther Fürth

dpa