Fürth
Greuther Fürth holt Offensivspieler Tillman vom FC Bayern

03.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:16 Uhr
Timothy Tillman ist Spieler beim 1. FC Nürnberg. −Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Die SpVgg Greuther Fürth hat Offensivspieler Timothy Tillman von den Amateuren des FC Bayern München verpflichtet. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, erhält der 20-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

Die Franken haben zudem die Option, den Kontrakt anschließend um ein weiteres Jahr zu verlängern. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen. „Timothy besitzt ein großes Talent und möchte nun endgültig im Herrenbereich ankommen. Wir werden ihn dabei unterstützen und freuen uns, ihn zum Trainingsauftakt zurück in Fürth zu haben“, sagte Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

Tillman wurde bei Greuther Fürth ausgebildet. 2015 wechselte er zum FC Bayern. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis für den 1. FC Nürnberg, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Tillman kehrte anschließend zur zweiten Mannschaft des FC Bayern zurück.

In der abgelaufenen Hinrunde der 3. Liga bremste ihn eine Syndesmoseband-Verletzung aus. Die Verletzung hat Tillman wieder auskuriert und konnte auch ins Mannschaftstraining einsteigen. In der laufenden Saison ist er aber noch ohne Pflichtspieleinsatz.

Tabelle 2. Bundesliga

Alle News 1. FC Nürnberg

Kader SpVgg Greuther Fürth

Alles News SpVgg Greuther Fürth

Fürth-Mitteilung

FCB-Mitteilung

dpa