Greilinger verletzt

18.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:03 Uhr
Thomas Greilinger −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) In der Partie gegen Hannover hatte ERC-Stürmer Thomas Greilinger einen Stockschlag auf die Hand bekommen. Wie sich gestern herausstellte, zog sich der 31-Jährige einen Einriss im Fingerkranz zu.

Greilinger dürfte zumindest am kommenden Wochenende ausfallen. Entsprechend musste er auch für das Länderspiel heute Abend in Österreich absagen. Hierfür ist aus Ingolstadt lediglich Patrick Hager nominiert. 
 
Das Spiel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Österreichischen Eishockeyverbandes ist die erste von drei Begegnungen mit dem Nachbarland. Schon das nächste Spiel gegen Österreich wird beim Olympia-Qualifikaktionsturnier in Bietigheim-Bissingen womöglich über die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sotschi entscheiden. Auch in der Vorrunde der IHF-Eishockey-WM 2013 treffen die beiden Nationen aufeinander. 
 
Neben jungen Spielern, die sich bei den Top Team Sotschi-Spielen im letzten Jahr empfehlen konnten, greifen die Trainer auch auf erfahrene Spieler wie Michael Wolf, Frank Hördler oder Kai Hospelt zurück. Insgesamt sind 22 Spieler im Kader (zwei Torhüter, acht Verteidiger und zwölf Stürmer).