Gregory Porter kommt wieder zu den Jazztagen

15.03.2016 | Stand 01.02.2017, 14:46 Uhr
Gregory Porter −Foto: Löser

Ingolstadt (dk) Das erste Highlight der Jazztage 2016 steht fest. Gregory Porter, der bereits 2014 einen umjubelten Auftritt im Festsaal hingelegt hat, gastiert am 6. November erneut in Ingolstadt.

Der Grammy-Gewinner und Echo-Preisträger wird neben seinen bereits bekannten Songs auch sein neues Album präsentieren, das im Mai veröffentlicht werden soll. 
 
Im November 2014 setzten Porter und seine hervorragende Begleitband ein dickes Ausrufezeichen unter die damals 31. Jazztage. Für Festivalleiter Jan Rottau ist der US-Amerikaner "die beste internationale Stimme". Die Besucher im ausverkauften Stadttheater verabschiedeten den 44-Jährigen Musiker mit der markanten Ballonmütze mit stehenden Ovationen.

Die Tickets sind ab sofort erhältlich. Es gibt sie unter anderem an allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER. Sie kosten im Vorverkauf ab 45 Euro (Kategorie III) bis 65 Euro (Kategorie I).