Greding
Gredinger Kantersiege in der Kreisklasse 1

Erste Herrenmannschaft fertigt Ringsee mit 8:1 ab - Damen lassen TC Neuzell keine Chance

29.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr

Greding (mbf) Auf einer Erfolgswelle reiten derzeit sowohl die erste Damen- als auch die erste Herrenmannschaft des TC GW Greding.

Auch diesmal gab es für beide Teams wieder zwei souveräne Siege. Dazu kam ein klarer Sieg der kombinierten Mixed-Mannschaft. Ein spektakuläres Spiel lieferten die Herren 50 ab. Dort ging es sechs Mal in den Tiebreak, allerdings mit dem besseren Ende für den Gegner.

Beim klaren 8:1-Erfolg gegen die FT Ingolstadt Ringsee ließ die erste Herrenmannschaft wieder einmal nichts anbrennen. Nach den Einzeln war schon alles entschieden. Jürgen Regensburger, Andreas Warkentin, Alexander Bazt, Franz Netter, Daniel Weingärtner und Jan-Patrick Weingärtner gewannen, ein Doppel ging dagegen noch verloren, so dass der deutliche Heimsieg feststand. Mit drei Siegen setzten sich die Grediger damit an die Tabellenspitze der Kreisklasse 1. Chancenlos war dagegen die zweite Mannschaft in Georgensgemünd. Rene Fleischmann, Stefan Netter, sowie das Doppel Rene Fleischmann und Hans Müller holten bei der 3:6-Niederlage die Punkte.

Für einen Paukenschlag sorgte die zweite Mannschaft der Damen 40 in der Kreisklasse 4. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Heideck mit 5:1. Anette Mosburger im Spitzeneinzel nervenstark, Elli Stellamanns, Elke Wagner sowie Monika Reinhard holten die Punkte für Greding. Mit einem souveränen Doppelsieg sorgten Stellamanns/Wagner für den Gesamttriumph.

Ebenfalls von seiner besten Seite präsentierte sich erneut das erste Damenteam. Es gewannen mit 7:2 beim TC Neuzell. Dabei überzeugten Michaela Mosburger und Sina Weingärtner einmal mehr. Nicole Fleischmann und Katerina Fotopoulos holten weitere Einzelpunkte. Die Doppel Mosburger/Weingärtner, Fleischmann/Fotopoulos sowie Kratzer/Daiser komplettierten den schönen Heimerfolg. Die Gredingerinnen haben sich damit an der Tabellenspitze eingenistet und hier wollen sie natürlich auch bleiben.

Ein packendes Spiel mit Seltenheitswert gab es bei den Herren 50, die gegen den TC Eibach mit 3:6 unterlagen. Denn wann gibt es schon einmal sechs Match-Tiebreaks in einem Spiel? Ein spannendes Spitzeneinzel gab es zwischen Sepp Weingärtner und Dung Van Dung. Weingärtner unterlag erst knapp im Tiebreak. Stefan Daiser verlor ebenso im Entscheidungssatz, Jürgen Vögele konnte diesen dagegen gewinnen. Offensivtennis führte zum Tiebreak-Sieg von Markus Reinhard an Position sechs. Zwei gewonne Doppel reichten schließlich nicht mehr für ein besseres Ergebnis.

An diesem Donnerstag sind auf der Gredinger Anlage die Herren 30 und die Damen 30 im Einsatz: Die Herren 30 empfangen in der Bezirksliga den ungeschlagenen Tabellenführer SC Uttenreuth, die Damen erwarten die MBB SG Manching II.