Greding
Gredinger holen Polizei

08.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:35 Uhr

Greding - Die Gredinger Bürger unterstützen die Polizei fleißig in ihrem Auftrag, die Einhaltung von Ausgangsbeschränkungen einzuhalten.

So hat jetzt ein 52-Jähriger die Polizei geholt, weil zwei Personen gegen das Kontaktverbot verstoßen hatten. Auslöser war ein Streit, weil eine 48-jährige Frau ihren Wagen auf den Privatparkplatz des 52-Jährigen gestellt hatte. Hier wollte ein 46-jähriger Bekannter der Frau das Fahrzeug polieren. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den drei Personen, bis der 52-Jährige die Polizei holte. Der Autopolierer wurde auf die aktuelle Ausgangsbeschränkung hingewiesen und belehrt. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt.

Ebenfalls in Greding fiel einem 57-jährigen Mann auf, dass ein Nachbar mit zwei Freunden feierte. Er verständigte daraufhin die Polizei, welche die Runde wegen der aktuellen Lage auflöste.

HK