Greding
Gredinger Doppelsieg in Niederbayern

Ausdauersportler des TSV dominieren bei Sechs-Stunden-Lauf in Kelheim

02.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:17 Uhr
Allen Grund zum Jubeln haben die Ausdauersportler des TSV Greding nach ihrem Doppelsieg beim Sechs-Stunden-Lauf in Kelheim. Das erste Gredinger Team stellt sogar einen Rekord auf. −Foto: Dorner

Greding (HK) Die Triathleten des TSV Greding haben mit 14 Läufern beim Sechs-Stunden-Lauf in Kelheim ihre starke Ausdauer unter Beweis gestellt und holten sich den Sieg in der Kategorie Vierer-Staffeln.

 


Das Team TSV Greding I in der Besetzung Michael Beck, Benjamin Koch, Peter Müller und Alex Wolfsteiner legte in sechs Stunden auf dem zwei Kilometer langen Rundkurs 50 Runden und damit 100 Kilometer zurück. Die Gredinger stellten damit auch das schnellste Team aller Staffeln mit einem neuen Rekord von 50 Runden pro 100 Kilometer und einer durchschnittlichen Pace von 3:33 Minuten/Kilometer über sechs Stunden. Das Team TSV Greding II mit Stefan Baumann, Thomas Harrer, Markus Misslbeck und Richard Stadler folgte unmittelbar dahinter mit 46 Runden und 92 Kilometern auf Rang zwei. Das Team TSV Greding "Die Gmiatlichen" wollte es eigentlich ruhiger angehen und belegte mit Manuel Birnbach, Alex Hackner, Werner Hoffmann, Jürgen Joos, Jürgen Löchl und Christian Tremmel in der Kategorie 5-10er-Staffeln einen starken vierten Platz. Sie legten in sechs Stunden 43 Runden/86 Kilometer zurück.

Bei dieser Veranstaltung liefen die Athleten im Bereich des Sportzentrums Kelheim. Bei super Bedingungen gab es einen neuen Teilnehmerrekord mit 51 Einzelstartern und 61 Teams. Der Reinerlös ging an gemeinnützige Organisationen.