Greding
Gredinger Blasrohrschützen trumpfen auf

Je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze bei Auracher Blasrohr Open

05.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:48 Uhr
Treffsicher mit dem Blasrohr sind die Gredinger Samuel Riedl (vorne, v.l.), Dominik Hahn, Manuel Meier, Wilfried Stautner (hinten, v. l.), Jennifer Johnston Stautner und Hermann Sammiller. −Foto: Sammiller

Greding (HK) Ihr Talent im Blasrohrschießen haben einige Schützen aus Greding bei der 1. Auracher Blasrohr Open unter Beweis gestellt.

Unter den 80 Schützen schafften es die Gredinger vier Mal auf das Podest.

Erfolgreichster Gredinger war Hermann Sammiller, der sich bei den Herren mit 578 Ringen - und damit 23 Ringen Vorsprung - den Sieg sicherte. Wilfried Stautner (553) musste wegen zwei Ringen Differenz zu seinem Vordermann auf den greifbar nahen zweiten Platz verzichten und wurde Dritter.

Der jüngste Gredinger, Manuel Meier, erreichte mit nur einem Ring Rückstand zum Sieger den guten zweiten Platz mit 513 Ringen in der Klasse Schüler II. Bei der Jugend sicherte sich Dominik Hahn mit 526 Ringen mit Rang drei ebenfalls einen Treppchenplatz. Nach fleißigem Training eine beachtliche Leistung für seinen ersten Wettkampf. Dahinter holte Samuel Riedl Rang vier. Jennifer Johnston Stautner fand diesmal nicht zu ihrer Bestform und erreichte mit 440 Ringen den elften Platz in der Damenklasse. Höhepunkt des Turniers war der Auftritt von Jürgen Hartmann (SV Hohe Tanne), der es in der Seniorenklasse auf 592 Ringe brachte und damit einen neuen Turnierrekord aufstellte.