Pfaffenhofen
Grandioser Auftritt

Monaco Swing Ensemble spielt im Pfaffenhofener Rathaussaal

31.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:15 Uhr

Pfaffenhofen (PK) In den Genuss eines ganz besonderen Konzertes ist das Publikum am Samstag im ausverkauften Rathausfestsaal in Pfaffenhofen gekommen.

Das Monaco Swing Ensemble bot Gypsy-Swing-Jazz-Musik, vermischt auch mit Klezmer-Elementen.

Die junge, erst vor etwa einem Jahr gegründete Münchener Band Monaco Swing Ensemble mit den Musikern Julia Hornung am Kontrabass, Daniel Fischer und Max Stahlschmidt an den Rhythmusgitarren sowie den Solisten Jakob Lakner an B-Klarinette, Bassklarinette sowie Saxofon, Max Wunderle ebenfalls Klarinette sowie nicht zu vergessen Max Eisinger mit seiner Violine waren der Einladung nach Pfaffenhofen gefolgt.

Mit einbezogen in ihr Team hatten Sie nach nur einigen Tagen gemeinsamen Übens den bekannten Wiener Sologitarristen Diknu Schneeberger. Obwohl es sich bei jedem einzelnen Musiker zweifelsohne um einen Virtuosen auf seinem jeweiligen Instrument handelt, drängte sich nie ein Einzelner in den Vordergrund und die Combo überzeugte als perfekt harmonisches Team. Jung, frisch und unverbraucht starten die Musiker mit dem Stück "Don't be that way" von Edgar Sampson und hatten die Zuhörer bereits nach den ersten Tönen fest im Griff. Alle Stücke wurden in Eigeninterpretationen vorgetragen.

Erst nach zwei Zugaben durften die virtuos spielenden Musiker nach rauschendem Beifall die Bühne verlassen. Fans der Gruppe können sich Anfang Mai bei den Gypsy-Jazz-Tagen von 5. bis 8. Mai im Fraunhoferá †theater in München auf ein Wiedersehen freuen.