Grafenberg
Grafenberg bejubelt Kantersieg

11.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

Grafenberg (HK) Die Fußballer der DJK Grafenberg haben in ihrem letzten Saisonspiel die SG Möning/Rohr mit 6:0 besiegt und damit einen versöhnlichen Saisonabschluss geschafft.

Beim Spiel gegen die SG, die nicht in Bestbesetzung angetreten war, war aus DJK-Sicht bei hohen Temperaturen nicht alles Gold was glänzte, doch Grafenberg erarbeitete sich viele Chancen und verwertete diese auch teilweise. In der achten Minute konnte der Gästetorwart einen Schuss von Stefan Schneider im Nachfassen noch vor Michael Thiermeyer klären. In der 14. Minute war allerdings das 1:0 fällig, als sich Torwart und Abwehrspieler bei einem Pass in die Tiefe nicht einig waren und Rainer Regler einschob. Das 2:0 (28.) leitete Christian Luber mit einem Pass auf Michael Thiermeyer ein, der den Torwart überlistete. Zwei Minuten nach der Pause blockte Rainer Regler einen Klärungsversuch von einem Abwehrspieler, der Ball landete bei Daniel Ramers, der zum 3:0 einschoss. Gefährliche Torraumszenen spielten sich weiterhin nur vor dem Tor der Gäste ab. Vor dem 4:0 in der 74. Minute klärte der Torwart zuerst noch den Schuss von Rainer Regler, gegen den Nachschuss von Thomas Stelz war er dann aber chancenlos. In der 76. Minute unterlief der Torwart eine Flanke von Markus Luber und Rainer Regler erzielte in seinem wohl letzten Spiel das 5:0. Nachdem Michael Thiermeyer in der 87. Minute zunächst noch am Pfosten scheiterte, passte er in der Nachspielzeit in die Mitte, wo Christian Luber zum 6:0 einschoss.

DJK Grafenberg: Johannes Beck, Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Alois Mederer, Rainer Regler, Daniel Ramers, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Markus Luber (Thomas Beck, Thomas Stelz, Klaus Schalk).

Tore: 1:0 Rainer Regler (14.), 2:0 Michael Thiermeyer (28.), 3:0 Daniel Ramers (47.), 4:0 Thomas Stelz (74.), 5:0 Rainer Regler (76.), 6:0 Michael Thiermeyer (86.).