Eichstätt
Gottesdienst für Trauernde

14.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr

Eichstätt (EK) Am Sonntag, 18. November, veranstalten die Malteser um 17 Uhr einen Gottesdienst für Trauernde.

Das Thema: "Hoffen wider alle Hoffnung".

Der Verlust eines Menschen stellt die Welt auf den Kopf, so die Veranstalter, nichts ist mehr, wie es vorher war. Das Wort Hoffnung erscheine in diesem Zusammenhang ziemlich unpassend. Doch genau das, so das Team Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, möchten Trauernde ja eigentlich: wieder glauben können, dass es weitergeht, wieder kleine Hoffnungszeichen sehen und irgendwann wieder glauben können, dass alles einen Sinn hat. Beim Gottesdienst im Salesianum, Rosental 1, in Eichstätt können sich Menschen mit Verlusterfahrung auf die Suche nach diesen Hoffnungszeichen machen. Im Anschluss gibt es ein Gespräch bei Punsch und Gebäck.

Weitere Informationen und Anmeldung: Malteser Hilfsdienst e. V. , Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, Eichstätt, Telefon (08421)9807-15.