Goldschlägerpokal für SSG Röttenbach

29.06.2010 | Stand 03.12.2020, 3:54 Uhr

14 Vereine aus dem Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein beteiligen sich am 19. Goldschlägerpokalschießen der SSG Rohr. - Foto: privat

Rohr/Röttenbach (HK) Die Luftgewehrmannschaft der SSG Röttenbach hat das 19. Goldschlägerpokalschießen gewonnen. 14 Vereine aus dem Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein beteiligten sich an dem beliebten Wettbewerb bei der Sportschützengesellschaft Rohr.

Reger Betrieb herrschte beim Goldschlägerpokalschießen im Rohrer Schützenheim. Aus 14 Vereinen des Schützengaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein war jeweils ein vierköpfiges Luftgewehrteam angereist. Jeder Starter durfte 20 Schüsse abgeben, wobei das Gesamtergebnis für den Goldschlägerpokal nach der kombinierten Ring-Teiler-Wertung ermittelt wurde. Damit war Spannung bis zum Schluss garantiert. Der von Goldschlägermeister Konrad Kandel gestiftete Wanderpokal wechselte schließlich von der SG Thalmässing zur SSG Röttenbach.

Mit 1343,6 Punkten verwiesen die Röttenbacher die FSG Hilpoltstein (1286,6) und den SV Schwand (1271,6) auf den zweiten und dritten Platz. Die drei besten Mannschaften bekamen Essensgutscheine in Rohrer Gaststätten vom gastgebenden Schützenmeister Peter Maier und dessen Stellvertreter Norbert Wieser überreicht. Als Vierte und Fünfte gewannen die SSG Büchenbach (1242,7) vier Flaschen "Goldtraum" und der ZSV Katzwang (1233,7) einen großen Schinken. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Unterreichenbach, Buchschwabach, Rohr, Eysölden, Bürglein, Häusern, Rednitzhembach, Polsdorf und Kleinschwarzenlohe.