Schweitenkirchen
Goldmedaille

Regina Brummer wird Bayerische Judomeisterin

15.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:30 Uhr

Schweitenkirchen (hp) Bei den bayerischen Einzelmeisterschaften im Judo in Bamberg haben sich die beiden Schweitenkirchener Judoka Regina und Eva Brummer mit Edelmetall geschmückt.

Regina gewann die Goldmedaille, Schwester Eva kam auf den dritten Platz und holte Bronze. Zuvor hatten sie sich über die oberbayerische und über die südbayerische Meisterschaft für höhere Aufgaben qualifiziert.

In Oberbayern belegte Regina Brummer in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm Platz eins und Eva Brummer bis 57 Kilogramm Rang zwei in der Altersgruppe Frauen U 21. Bei der nachfolgenden Südbayerischen Einzelmeisterschaft standen beide sogar ganz oben auf dem Treppchen. Durch solche Platzierungen gehörten sie bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften auch zum engeren Favoritenkreis. Regina Brummer beherrschte ihre Gegnerinnen so klar, dass sie alle ihre vier Kämpfe vorzeitig mit Ippon, dem Judo-K.o., gewann. Auch Maren Heimstätt (SV Neuhaus) konnte Regina Brummer im Finale nie ernsthaft gefährden.

Eva Brummer hatte nur in Runde zwei mit Laura Hofmann (Post SV Bamberg) Schwierigkeiten und musste nach einer Niederlage in die Trostrunde. Hier siegte sie dreimal in Folge und sicherte sich durch Ippon gegen Sandra Schindler (FC Hohenthann) Bronze.

Beide FCS-Frauen haben sich somit für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft am Wochenende in München-Großhadern qualifiziert. Da allerdings kämpften sie noch in den niedrigeren Altersklassen U 17 und U 14.