Schönfeld
Goldene Hochzeit in Schönfeld

09.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr
Gratulanten beim Jubelpaar: (von links) Bürgermeister Ludwig Mayinger, Gemeinderat Franz Bayer, Resi und Franz Fieger und Gemeinderätin Rosa Mühlenbeck. −Foto: Foto: Schäffer

Schönfeld (ksk) Am 4. Mai vor 50 Jahren haben sich Resi und Franz Fieger bei wunderschönem, sonnigem Wetter, in der Pfarrkirche St. Ägidius in Schönfeld, das Jawort gegeben.

Es war im Herbst 1966, als die beiden sich an der Dreschmaschine in Schönau zum ersten Mal gesehen haben. Beim Tanzen im "Schernfelder Hof", dem vormaligen Gasthof Beyerle, hat sich das Paar näher kennen- und liebengelernt. Resi Fieger schenkte ihrem Franz vier Söhne, die mittlerweile erwachsen sind und zum Teil selber Familie haben. Fünf Enkelkinder halten Oma und Opa auf Trab und machen ihnen Freude. Franz Fieger geht in seiner freien Zeit noch regelmäßig donnerstags zum Rentnerstammtisch ins Gemeinschaftshaus, während Resi Fieger sich die Zeit nimmt, am monatlichen "Dorfcafé" teilzunehmen. Beide sind auch gerne bei den vielen Veranstaltungen, die von den Schönfeldern Vereinen organisiert werden, zu Gast und nehmen am Vereinsleben teil.

.